SAP Frauen haben oft die besseren Ideen FAZ.... Start-ups unter der Führung von Frauen haben es am Kapitalmarkt schwer. Sie erhalten nur einen Bruchteil des gesamten Risikokapitals. Der deutsche Softwarekonzern SAP will daran etwas ändern. mehr…
DIW Berlin Frauenanteile in Aufsichtsräten großer Unternehmen auf gutem Weg DIW Managerinnen-Barometer analysiert Frauenanteile in Vorständen und Aufsichtsräten von über 500 großen Unternehmen in Deutschland – Erste Anzeichen, dass Unternehmen Anstrengungen zurückfahren, sobald sie die Geschlechterquote für Aufsichtsräte erfüllen – Mehr Frauen in Kontrollgremien ziehen zumindest kurzfristig nicht automatisch mehr Frauen in Vorständen nach sich – Unternehmen sollten Frauen in eigenem Interesse Zugang zu Führungspositionen ermöglichen weiterlesen…
Pädagogische Hochschule Karlsruhe DAAD-Preis für Psychologie-Doktorandin aus Sumatra Sasmita Rotari an der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe erhält Auszeichnung für herausragende akademische Leistungen und interkulturelles Engagement / Nachwuchswissenschaftlerin erforscht Selbstkonzeptentwicklung geflüchteter Kinder / Höchst aktuelles Thema im Kontext globaler Fluchtbewegungen mehr…
FIDAR Frauenanteil wächst nur langsam Berlin/Wien, 01.01.2019: Der Anteil von Frauen in Führungspositionen nimmt drei Jahre nach Inkrafttreten der Frauenquote am 1.01.2016 weiterhin nur langsam zu. Der durchschnittliche Frauenanteil in Aufsichtsräten der derzeit 187 im Women-on-Board-Index von FidAR untersuchten Unternehmen sprang zwar erstmals über die 30-Prozent-Marke auf 30,3 Prozent (vorläufige Zahlen, Stand Dezember 2018). Der Frauenanteil in den Vorständen der im DAX, MDAX, SDAX und TecDAX sowie der im Regulierten Markt notierten, voll mitbestimmten Unternehmen stieg auf durchschnittlich 8,6 Prozent. Bei den nicht der Quote unterliegenden 84 Unternehmen liegt der Frauenanteil im Aufsichtsrat nur bei 23 Prozent, im Vorstand bei 7,9 Prozent. weiterlesen…
2019 We wish you a happy New Year Wir wünschen Ihnen schöne Weihnachtstage, einen guten Rutsch und viel Freude und Erfolg in 2019. weiterlesen…
Buchvorstellung Chefinnen – wie sie an die Spitze kamen Die Führungsgremien der größten börsennotierten Unternehmen in Deutschland sind trotz politischem Druck überwiegend reine Männerdomänen. Der Frauenanteil in den Vorständen wächst nur langsam, wie eine vor Kurzem veröffentlichte Auswertung der Beratungsfirma Ernst & Young zeigt. Demnach arbeiten zum 1. Januar 2017 in den 160 börsennotierten Firmen aus Dax, MDax, SDax und TecDax nur 45 weibliche Vorstände (625 männliche Vorstände). weiterlesen…
ZEIT: ... wie verhandelt man als Frau mit Männern, wie kommuniziert man vor allem in Konfliktsituationen...
Merkel: .... eine Frauenstimme ist nicht so dunkel und kräftig wie eine Männerstimme. Autorität auszustrahlen ist für eine Frau etwas, das man erst lernen muss.
Quelle: ZEIT 24.1.19

© fotolia.com
Sie suchen High-Potentials? Sie haben eine interessante Veranstaltung anzubieten? Sie bieten Produkte oder Dienstleistungen für anspruchsvolle Frauen? Wir bieten die zielgerechte Plattform.
- Download Mediadaten (79kB)

© fotolia.com
Premium-Mitglieder können ihr Unternehmen mit Angeboten, Strategien, Success-Storys, Veranstaltungen, Presseartikeln, etc in unbegrenzter Zahl von Beiträgen vorstellen. Mit Alerts zu relevanten Themen bleiben sie auf dem neuesten Stand, bspw. zu Marktdaten und Konkurrenz.
Informationen zu Vorteilen, Nutzen, Kosten einer Premium-Mitgliedschaft und Anmeldung finden Sie hier

Wir sind mitten in einer Revolution am Arbeitsmarkt. In Zukunft wird die Frage nicht mehr sein: Wie können wir Massenarbeitslosigkeit und steigende Arbeitslosigkeit bekämpfen?








