Frauen-Fußball-WM
Career-Women bleibt am Ball. Mit News, Hintergründen, Portraits und Kommentaren zur Frauen-Fußball-WM 2011. Drei Fußball-Experten werden Sie über die Nationalmannschaft auf dem laufenden halten.
Fußball-WM Ein japanisches Märchen Nach drei spannenden, dramatischen und unterhaltsamen Wochen endete am Sonntag die Frauenfußball-WM im eigenen Land. Das Sommermärchen 2011 ist nun vorbei. Ein Sommermärchen? Ja, es war ein Märchen. Nicht für alle. Aber für viele. Das liegt im Auge des Betrachters. weiterlesen…
Frauen-WM Weit und breit kein Gegner für Frau Neid Hatte DFB-Boss Zwanziger keinen Plan B? Wer hätte nach dem völlig überraschenden Verlust des Spiels gegen Japan eigentlich die Bundestrainerin Silvia Neid ersetzen können? Hat die ehemalige Fleischereifachverkäuferin aus dem Siegerland nicht nur den Kampf um die Weltmeisterschaft im Frauen-Fußball spektakulär verloren, sondern auch den Aufbau einer Vize versäumt? weiterlesen…
Frauenfußball Neid bleibt Chef-Trainerin der Frauen-Nationalmannschaft Nach einem Gespräch mit DFB-Präsident Dr. Theo Zwanziger und Generalsekretär Wolfgang Niersbach in der DFB-Zentrale hat sich Silvia Neid entschieden, ihren bis 2016 laufenden Vertrag zu erfüllen und damit auch in Zukunft die deutsche Frauen-Nationalmannschaft zu trainieren. mehr…
WM-Halbfinale Japan unerwartet im Finale Mit gnadenloser Effektivität besiegte das US-Team die immerhin starken Französinnen mit 3:1. Und die kleinen Japanerinnen brachten die Schwedinnen völlig aus dem Konzept. Im Finale trifft nun der... mehr…
Frauenfußball-WM Packende Spiele, schöne Tore und ein fatales Aus Die Runde der letzten Acht hat Appetit auf mehr gemacht. Das Viertelfinale bot alles, was eine WM nun mal bieten muss: Elfmeterschießen, Favoritensiege, ein verfrühtes Gipfeltreffen zwischen den USA... weiterlesen…
Deutschland gegen Japan 0:1 26.000 in Schockstarre Der Traum vom dritten Weltmeistertitel in Folge ist für die DFB-Elf und Millionen TV-Zuschauer wie eine Seifenblase zerplatzt. Die Japanerin Karina Maruyama zerstörte mit ihrem Treffer nach 108... weiterlesen…
Frauenfußball-WM Viertelfinale - Die heiße Phase um den Pokal beginnt Vier super spannende Spiele erwarten uns am Wochenende. Wird sich Deutschland gegen Japan durchsetzen? Wer schlägt wen ins K.O., wenn die Giganten Brasilien und USA aufeinander treffen? Hat England... weiterlesen…
Frauenfußball Nationalelf-Spielerinnen mit Soldatinnen-Beruf Karriere Spiegel.... Weil sie vom Kicken allein schwer leben können, bleibt vielen Fußballerinnen die Wahl zwischen Brotarbeit und Bundeswehr. Die Armee lockt mit verkürztem Grundwehrdienst und... weiterlesen…
Deutschland : Frankreich Nach 32. Minute wie entfesselt Deutschland hat auch im letzten Spiel der Gruppe A eine weiße Weste behalten. Gegen Frankreich setzte sich das Team von Bundestrainerin Silvia Neid mit einem 4:2 durch und zieht als verdienter... weiterlesen…
Frauen-Fußball WM 2011 Fehlanzeige Sommermärchen Nun ist sie also eine Woche alt unsere Frauen-Fußball-WM im eigenen Land. Und die von allen Fußball-Fans heiß herbeigesehnte Neuauflage des Sommermärchens 2006 ist … tja bislang leider ausgeblieben.... mehr…
Nadine Angerer Zehn Jahre bis zur Nr. 1 im Tor Mit dem WM-Titel 2007 in China hat sich Nadine Angerer, liebevoll Natze genannt, ein Denkmal gesetzt. Die Torhüterin blieb während des gesamten Turniers ohne Gegentor. Das hat selbst "Titan" Oliver... mehr…
Frauen-WM Favoritenrolle weicht Zitterpartien? Dank Simone Laudehr steht die DFB-Auswahl frühzeitig als Viertelfinalist fest. Die Mittelfeldspielerin des FCR Duisburg erzielte im zweiten Vorrundenspiel in Frankfurt gegen Nigeria das erlösende 1:0... mehr…
Frauen-WM Prinz sucht neue Rolle Financial Times Deutschland... DFB-Kapitänin Birgit Prinz will sich bei der WM neu erfinden - bislang hat es nicht geklappt. Es ist zumindest ein Revolutiönchen, das sich da seit einigen Wochen in... mehr…
Frauen-Fußball "Die Mädels zicken nicht so rum wie die Männer" Abendzeitung... Dschungelcamp, Playboy, Jay – mit Sängerin Indira Weis (31) verbindet man viel, nur das nicht: Fußball. Doch genau um diesen einen Ball dreht sich bei der Wahl-Münchnerin gerade... mehr…
Glosse Asyl für Ballack im Frauen-Team Der Ex-Capitano hat eine Chance in der Neid-Frauschaft verdient. Statt Rosenkrieg mit Jogi Löw sollte der entthronte Capitano um Asyl bei den „Mädels“ bitten und so Vorreiter werden für die... weiterlesen…
Eröffnungsspiel WM 2011 Sensationelle Stimmung im Olympiastadion Das Projekt „Dritter Stern“ hat begonnen. Mit einem 2:1 Sieg gegen Kanada starteten unsere DFB-Mädels ins Turnier. Die überwiegend weiblichen Fans feuerten die beiden Mannschaften mit... mehr…
Anpfiff Frauen-WM Über Druck, Zickenkrieg und Motivation Am 26.6. ist es endlich so weit. Die Spannung steigt. Die Erwartungen sind hoch. Werden die deutschen Nationalspielerinnen dem Druck stand halten und das Finale für sich entscheiden können? Christian... mehr…
Fußballstudie Frauen stehen schneller wieder auf Wenn Frauen Fußball spielen, sind die einzelnen Unterbrechungen wie etwa Auswechslungen und Torjubel deutlich kürzer als bei Männern. Besonders nach Verletzungen bleiben Männer deutlich länger am... weiterlesen…
Ökonomie Frauenfußball noch kein Wirtschaftsfaktor sueddeutsche.de... Dies sagte Dekabank-Ökonomin Gabriele Widmann in einem Gespräch mit der Nachrichtenagentur dpa. «Frauenfußball ist kein großer Wirtschaftsfaktor, da müssen wir noch mal 20 Jahre... weiterlesen…
| weitere Meldungen |
- 18.07.
16:58 - 15.07.
14:40 - 14.07.
09:25 - 14.07.
08:43 - 11.07.
13:00 - 10.07.
11:13 - 08.07.
19:26
- 11.06.
- 11.06.
- 11.06.
- 10.06.
- 10.06.
- 09.06.
- 09.06.
Simon studiert seit 2001 Sport mit dem Schwerpunkt Medien- und Kommunikations-wissenschaften. Neben dem Studium arbeitet der 32-Jährige seit 2004 als freier Sportjournalist unter anderem für den WDR und die Kölnische Rundschau.
Hallo zusammen,
mein Name ist Christian Buhl, ich bin 26 Jahre alt und Student an der Deutschen Sporthochschule in Köln. Wenn ich nicht studiere, fahre ich mit dem Mountainbike durch die seltenen, aber vorhandenen schönen Ecken von Leverkusen, treffe mich mit Freunden oder verfolge so ziemlich jedes Fußballspiel was es gibt. Ich freue mich daher auch sehr auf die Frauen-WM im eigenen Land und hoffe, dass das Sommermärchen neu geschrieben werden muss.
Liebe Sportfreundinnen,
mein Name ist Mathis Paus und ich komme ursprünglich aus Hannover. Aufgrund meines Studiums an der Deutschen Sporthochschule hat es mich vor fünf Jahren nach Köln verschlagen. Gegenwärtig schreibe ich an meiner Diplomarbeit und arbeite als studentischer Mitarbeiter bei der DKMS Deutschen Knochenmarkspenderdatei. Ich habe bereits für verschiedene Print- und Onlinemedien gearbeitet, zuletzt bei sportschau.de.

Mit einem Klick Zugriff auf tausend Tipps, Ideen und Anregungen für die berufliche Karriere. Dazu filtern wir aus der tagtäglichen Informationsflut das heraus, was wichtig ist, wir verfolgen gesellschaftspolitische Strömungen, wir vertiefen Wissen zu Branchen und zukunftsgerichteten Berufen, wir fragen nach bei erfolgreichen Frauen und Unternehmen, wir berichten über das Neueste aus Wissenschaft, Forschung und Netzwerken und wir bieten ein Forum für Kompetenz. Kurzum: Career-Women.org hat sich zum Google für Frauen und Karriere entwickelt.



