Über Wolke Sieben schweben:

Verliebte fliegen mit Valentins-Special von Oman Air günstiger: 25 Prozent Valentinstag-Rabatt auf Oman Air Flüge zu internationalen Traumzielen +++ Rabatt gilt bei Buchung eines Economy Class oder Business Class Tickets bis Ende Februar

Eine schöne Art der Liebeserklärung: Oman Air beschenkt Kunden pünktlich zum anstehenden Valentinstag mit einem Preis-Special für eine Reihe von Flugstrecken ab Deutschland. Wer noch bis 28. Februar 2014 einen Flug für zwei in der Economy oder Business Class bucht, erhält stolze 25 Rabatt auf den regulären Tarif für den Hin- und Rückflug.

Gültig ist das Angebot für Verbindungen bis einschließlich 30. Juni 2014. Zu den Zielen, die im Rahmen des Specials buchbar sind, zählen Muscat sowie Male auf den Malediven oder Colombo in Sri Lanka. Auch Sansibar, Bangkok, Kuala Lumpur sowie Dubai und Katmandu können Reisende im Doppelpack jetzt besonders günstig gemeinsam erleben.

Zwei Verliebte erhalten beispielsweise einen Hin- und Rückflug von Frankfurt auf die Malediven in der Economy Class bereits ab 1.316 EUR – nach Muscat fliegen Pärchen bereits ab 1.084 EUR. Wer es besonders komfortabel mag, fliegt in der Business Class mit dem Valentinsspecial ab 4.390 EUR nach Male und zurück – nach Muscat ab 4.094 EUR. Natürlich richtet sich das Angebot nicht ausschließlich an Verliebte – auch Freunde oder Familien können auf diese Weise überaus preiswert zusammen verreisen.

Alle Preise gelten jeweils für zwei Personen für den Hin- und Rückflug und beinhalten bereits alle Steuern und Gebühren. Die Angebote unterliegen speziellen Tarifbedingungen sowie einer eingeschränkten Verfügbarkeit.

An Bord von Oman Air kommen die Gäste in den Genuss eines vielfach ausgezeichneten Bordprodukts. Mit 87 Zentimetern Sitzplatzabstand in der Economy Class verfügt die Airline über einen der besten Werte der Luftfahrtindustrie. Zur Unterhaltung dienen eine umfangreiche Filmauswahl sowie Live-TV auf persönlichen Bildschirmen. Zudem ist der Business Class Sitz der Airline zwei Jahre in Folge zum „Besten Business Class Sitz der Welt“ gekürt worden. Als erste Fluggesellschaft weltweit führte Oman Air im Jahr 2010 in allen Service-Klassen WLAN-Internetempfang und Mobilfunknutzung über den Wolken ein.

Die Buchung ist direkt auf der Website von Oman Air möglich:
http://www.omanair.com/en/best-fares-deals/special-deals/valentine-sale

Über Oman Air:
Oman Air ist die nationale Fluggesellschaft des Sultanats Oman und eine offizielle 4-Sterne-Airline (Skytrax 2011). Die im Jahre 1993 gegründete Fluggesellschaft gehört zu den am schnellsten wachsenden Airlines der Welt. Indem Oman Air sowohl Handel, Industrie als auch Tourismus unterstützt, hat die Fluggesellschaft viel dazu beigetragen, Muscat zu einem bedeutenden Drehkreuz im Mittleren Osten aufzubauen.

Die Airline betreibt derzeit internationale Direktflüge von Maskat nach Abu Dhabi, Bahrain, Doha, Dubai, Jeddah, Riad, Dammam, Medina, Teheran und Kuwait, in der Golfregion sowie in Kairo, Beirut und Amman und in weiteren Regionen im Nahen und Mittleren Osten.

Das Streckennetz von Oman Air umfasst derzeit 43 Destinationen im Nahen Osten, Afrika, Europa und Asien darunter zehn Destinationen in Indien. In Europa fliegt Oman Air neben Frankfurt und München auch Zürich, London, Mailand und Paris an. Zusätzlich besteht eine Codeshare Partnerschaft mit Emirates Airline und Qatar Airways. Seit 2013 befindet sich Oman Air auch mit Ethiopian Airlines in einer Codeshare-Partnerschaft, wodurch Reisenden bessere Anschlussmöglichkeiten und ein erweitertes Angebot an Serviceleistungen in Afrika ermöglicht werden. Vor kurzem wurden Codeshare-Partnerschaften mit Royal Jordanian und Turkish Airlines unterzeichnet. Die Vereinbarung mit Royal Jordanian enthält, dass Reisende zwischen Muscat und Amman mit Oman Air fliegen und zwischen Amman und Beirut mit Royal Jordanian. Das Abkommen zwischen Oman Air und Turkish Airline ermöglicht den Passagieren über beide Airlines Flüge zwischen Muscat und Istanbul zu buchen, die dann von Turkish Airlines abgewickelt werden.

Derzeit betreibt Oman Air eine Flotte von 30 Flugzeugen mit einem durchschnittlichen Alter von weniger als fünf Jahren. Die Flotte besteht aus vier Airbus A330-200, drei Airbus A330-300, 17 Jets vom Typ Boeing 737-700/800 und zwei Embraer E 175 sowie zwei ATR 42. Im Jahr 2014 wird die Flotte um elf weitere Boeing 737-Jets und drei Airbus A330 vergrößert. Zusätzlich sind sechs Boeing 787 Dreamliner in Auftrag gegeben, die 2015 ausgeliefert werden sollen. Damit kommt Oman Air im Jahre 2016 auf eine Flottengröße von 50 Flugzeugen.

Das Bordprodukt von Oman Air überzeugt mit hohem Komfort: Die Oman Air Flotte ist mit maximalem Platz und modernster Technologie ausgestattet. Die Economy Class überzeugt mit großzügiger Arm- und Beinfreiheit. In der First und Business Class bietet die Airline jedem Gast einen Platz mit direktem Zugang zum Gang sowie einen Sitzabstand von 220 Zentimetern. Auf Wunsch lässt sich der Sitz in ein komplett flaches Bett verwandeln.

Pioniergeist beweist die Airline hinsichtlich der Kommunikationsmöglichkeiten an Bord. Als erste Fluggesellschaft weltweit bietet Oman Air Mobilfunk und drahtlosen Internetzugang an Bord während des Fluges in allen Klassen. Darüber hinaus bietet sie ihren Fluggästen ein In-Flight-Entertainment System mit individuellen Bildschirmen in den Rückenlehnen sowie Video-on-Demand und Live-Satelliten-TV.

Auch vor dem Start beeindruckt Oman Air mit seinem Serviceangebot: neue, luxuriöse Flughafen-Lounges in Muscat und Bangkok, Online-Buchung, Web-Check-in, Spa-Behandlungen, Dinner a la Carte und Limousinen-Service für Premium-Kunden.

Oman Air wurde für ihr Bordprodukt bereits mehrfach ausgezeichnet. So wurde der Business Class Sitz der Airline zwei Jahre in Folge zum „Besten Business Class Sitz der Welt“ gekürt (Skytrax World Airline Awards 2011, 2012). In den vergangenen drei Jahren gewann Oman Air den „Business Destinations Award“ als beste Business Class Airline im Nahen Osten. Außerdem wurde der Airline der Passenger Choice Award 2011 in der Kategorie „Best Inflight Connectivity and Communications” verliehen. Jüngst wurde die Economy Class von Oman Air bei den World Travel Awards zur besten Economy Class des Nahen Ostens 2013 ausgezeichnet. Weitere Informationen unter www.omanair.com.

Julia Pawelczyk I Katharina Kremming
C.O.M.B.O. Communications
www.combocom.de