Höhenflüge für Tiefschnee-Fans:

Heliskiing zu den besten Tiefschnee-Hotspots in Livigno – Neuigkeiten für Freerider: Spuren ziehen abseits der üblichen Freeride-Routen in völliger Abgeschiedenheit, das können Fans unberührter Hänge seit Anfang dieses Jahres in Livigno – ein neues Heliskiing Angebot macht es möglich.

Damit ergänzt der Wintersportort sein zu Beginn der Saison gestartetes Projekt Freeride und baut sein Renommee als Tiefschnee-Hotspot der Alpen weiter aus. Die Helikopter-Touren finden stets in Begleitung erfahrener Bergführer statt und fliegen sorgfältig ausgewählte Gebiete an, die individuell auf die Erfahrungen der Wintersportler zugeschnitten sind und zudem größtmögliche Rücksicht nehmen auf die speziellen Bedürfnisse der Natur- und Bergwelt.
Zusätzlich fliegen die Helikopter auf Panoramatouren und verbinden Livigno als Shuttle aus der Luft mit den wichtigsten Flughäfen in der Umgebung.

Neuer Zugang zu unberührten Hängen
In Begleitung ausgebildeter Bergführer stehen erfahrenen Skifahrern in Livigno seit Anfang des Jahres ganz neue Freeride-Möglichkeiten offen. Helikopter bringen die Teilnehmer in ausgewählte Gebiete in den Regionen Alta Valtellina und Livigno wo die Guides die Abfahrten ganz individuell nach den Bedürfnissen und Vorkenntnissen der Gruppe auswählen. Spezielle Freeride-Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, sicheres Skifahren ist jedoch von Vorteil. Gestartet wird täglich je nach Wetterlage bei den beiden Schutzhütten Carosello und Mottolino. Die optimale Gruppengröße beträgt vier Personen. Das Heliskiing ergänzt das Projekt Freeride, das Wintersportlern in Livigno mit eigens für den Ort bereitgestellten Wetter- und Schneedaten einen in Italien einzigartigen Service bietet.
Ein Flug mit einer Talabfahrt kostet dann 180 Euro pro Person, inklusive Begleitung durch einen erfahrenen Bergführer und ein gemeinsames Abschlussbier am Ende der Tour. Jede weitere Talfahrt kostet 310 Euro für die gesamte Gruppe, zudem gibt es eine Zweitagestour mit zwei Talabfahrten pro Tag für den Preis von 407 Euro pro Person. Die Skiausrüstung ist selbst mitzubringen, Lawinensuchgerät, Schneeschaufel und Sonde sind erforderlich und können auch vor Ort ausgeliehen werden.

Verschneite Bergwelt auf Panoramaflügen und im Air-Taxi erleben. Wer das winterliche Livigno und seine umliegenden Gipfel ohne Ski von der Luft aus erleben möchte, kann das auf einem kurzen Rundflug oder einem längeren Panoramaflug. Bei der maximalen Gruppengröße von fünf Personen kosten diese pro Flug 50 und 90 Euro pro Person.
Ein Flug lässt sich auch mit der An- und Abreise nach und von Livigno kombinieren – als Air-Taxi steuern die Helikopter regelmäßig die Flughäfen Zürich, Samedan, Innsbruck, Bergamo, Mailand, Bozen und Verona an und bieten so en passant einen atemberaubenden Blick auf den Wintersportort und seine verschneite Bergwelt.
Weitere Informationen zu allen Angeboten und Buchungsmöglichkeiten gibt es hier:
www.livigno.eu/de/winter/aktivitaten/heliski/heliski

Über Livigno
„Feel the Alps“ – der Leitspruch Livignos ist zugleich die Einladung an alle Aktivurlauber, die vielfältige Ganzjahresdestination in den italienischen Alpen umfassend zu erleben. Der größte Wintersportort der Lombardei, der 2012 den World Snow Award als bestes Resort Europas gewann, besticht mit seiner schneesicheren langen Saison von November bis Mai. Für Wintersportler aller Disziplinen und Levels stehen 115 Pistenkilometer zu allen Bergseiten in einer Höhe von 1.800 bis 2.900 Metern bereit.
Im Sommer ist Livigno ein ideales Ziel für Urlauber, die beim Wandern, Klettern oder Mountainbiken eine wenig überlaufene, hochalpine Bergwelt entdecken oder am See von Livigno Ruhe genießen möchten. Im Ortskern werden mit den charakteristischen Häusern aus Holz und Stein alpine Traditionen spürbar. Eine bis heute gültige Bestimmung aus dem 17. Jahrhundert erlaubt ein zollfreies Einkaufen und macht Livigno zum Ziel für Liebhaber qualitativ hochwertiger Produkte. Zahlreiche Hotels, Pensionen und Ferienwohnungen runden das Angebot der Ferienregion ab.

Wilde & Partner Public Relations
Barbara Lang / Maike Schroff
www.livigno.eu
www.wilde.de
www.facebook.com/LivignoFeelTheAlps