Frauen im Sicherheitsmanagement? Ja sicher!

Frauen sind in Führungspositionen der Wirtschaft generell nach wie vor unterrepräsentiert, erst recht in sicherheitsbezogenen Berufsfeldern. Um den Ein- bzw. Aufstieg von Frauen ins Sicherheitsmanagement zu fördern, lobt die Hochschule für Wirtschaft und Recht (HWR) Berlin zwei Stipendien für den weiterbildenden Master-Fernstudiengang „Sicherheitsmanagement“ in Höhe von je 2 200 Euro aus.

Dieser interdisziplinär angelegte, weiterbildende Fernstudiengang – der erste Master dieser Art in Deutschland – qualifiziert für Führungsaufgaben im Bereich der betrieblichen, gewerblichen und kommunalen Sicherheit und zeichnet sich durch einen ausgeprägten Praxisbezug aus. Er richtet sich insbesondere an Beschäftigte in Sicherheitsdienstleistungs- und Sicherheitsindustrieunternehmen sowie in global agierenden Konzernen und Mitarbeiter/innen und Verantwortungsträger/innen des öffentlichen Dienstes. Das viersemestrige Studium schließt mit dem international anerkannten Grad „Master of Arts“ (M. A.) ab. Bewerbungen für einen Studienplatz und das Stipendium können bis 15. Juli 2013 eingereicht werden. Studienstart ist Oktober 2013.

Am Montag, 3. Juli 2013, findet zwischen 19.00 Uhr und 20.00 Uhr eine Online-Informationsveranstaltung statt über den Link:
https://webconf.vc.dfn.de/info-msm-6-2013/ab 19:00 Uhr

Weitere Informationen und Bewerbungsformular im Internet:
www.fernstudieninstitut.de

Studiengangskoordinatorin Master Security Management
Silke Laux
Fernstudieninstitut
Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin
Tel.: +49 (0)30 30877- 2916
E-Mail: silke.laux@hwr-berlin.de

Weitere HWR-Stipendien für den weiblichen Managementnachwuchs:
Die HWR Berlin vergibt zum Wintersemester 2013 ferner vier Teilstipendien an Frauen im Wert von je 5 000 Euro zur Teilnahme am berufsbegleitenden Berlin MBA-Programm. Das praxisorientierte Weiterbildungsstudium vermittelt wichtige Management Skills und schließt mit dem international anerkannten Master of Business Administration (MBA) ab. Teilnehmer/innen können inhaltliche Schwerpunkte setzen und zwischen Change Management, Entrepreneurship, Health Care und International Management wählen. Die HWR Berlin ist die erste und bisher einzige Fachhochschule in Deutschland, die das Gütesiegel der international renommierten Akkreditierungsagentur Association of MBAs (AMBA) trägt. Studienstart ist Oktober 2013. Bewerbungen sind bis zum 31. Juli 2013 möglich.

Weitere Informationen
www.mba-berlin.de