Clever Tanken mit Tank-Card

Für Pendlerinnen ist der Arbeitsweg nach wie vor ein hoher Kostenfaktor. Zwar sind die Kraftstoffkosten infolge der stark gesunkenen Rohölpreise zwar derzeit nicht ganz so hoch wie gewöhnlich, allerdings kann bei längeren Pendelstrecken dennoch ein ganz schönes Sümmchen zusammenkommen. Hier bietet eine Tankkarte, zum Beispiel eine Tankkarte von Aral, Abhilfe.

Worin liegen neben den Benzinpreisen die Ursachen für hohe Fahrtkosten

Nicht nur allein der Fahrweg verursacht die Kosten für Pendlerinnen und Vielfahrerinnen. Neben diesem kann es gerade zu Stoßzeiten zu stockendem Verkehr und zu oft leider auch zu Staus auf der Fahrbahn kommen. Die Folge ist auch hier wieder zusätzlicher Verbrauch von Kraftstoff, bedingt durch hohe Standzeiten und einem ständigen Anfahren. Zudem ist der Verbrauch von Motoren in der Kaltstartphase besonders hoch, sodass auf den ersten Kilometern einer Autofahrt der Verbrauch jedes noch so sparsamen Autos exorbitant steigen kann. Hinzu kommen oftmals Kosten für die Instandhaltung und Wartung der Fahrzeuge, die sich natürlich ebenfalls erhöhen, je mehr das Auto in Gebrauch ist. Bei all diesen Kostenfaktoren kann eine Möglichkeit zum Sparen sich durchaus lohnen.

Eine clevere Lösung: Die Tankkarte für Mitarbeiterinnen

Eine Tankkarte, wie die, welche auf Aral Card zu finden sind, kann sich bewähren, da über einen festgelegten Zeitraum attraktive Konditionen gewährt werden, ohne dass der Verbraucher ständig den aktuellen Preisen hinterher laufen muss. Aral bietet hier unterschiedliche Karten, wie die Aral CardPlus, Aral CardKomfort oder Aral CardTruck bei der Aral als Service sogar die pauschale Versteuerung übernimmt, sodass diejenigen Unternehmen, die ihren Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen entsprechende Tankkarten zur Verfügung stellen, keinen Aufwand durch die pauschale Versteuerung von geldwerten Vorteilen entsteht. Hier werden die Vorteile von steuerlichen Freibeträgen für geldwerte Vorteile mit der Serviceleistung von Aral verbunden. Dadurch reduziert sich der steuerpflichtige Lohn der Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen, sodass unterm Strich sogar ein finanzieller Vorteil für diese heraus kommen kann.

Durch die Verwendung gleicher Tankkarten haben die Unternehmen zudem eine effiziente Kostenkontrolle. Die professionelle Abrechnung durch Aral sorgt für eine rechtlich einwandfreie Abwicklung welche der Belegschaft zum Vorteil gereicht werden kann.