Nix Bierfässchen und Skatspiel?

DerWesten…. Traditionell gönnen sich die Herren zum Vatertag den Ausflug ins Grüne mit Bierfässchen und Skatspiel. Die „neuen“ Väter setzen andere Prioritäten, verbringen nicht nur den Ehrentag meist mit der Familie, sondern beteiligen sich auch an der Elternzeit – selbst in einem „Männer-Laden“ wie HKM, wo nur acht Prozent der Mitarbeiter weiblich sind. Die Stadtteil-Redaktion hörte sich um.

Karl Meuser, als Ingenieur im Bereich Umweltschutz tätig, arbeitet seit der Geburt von Lennart im August 2008 Teilzeit. „Die ersten Monate war meine Frau zu Hause. Dann habe ich meine Arbeitszeit reduziert, anfangs auf zwei Tage die Woche, später auf drei Tage.“ Wenn Töchterchen Theresa im Sommer ebenfalls in den Kindergarten kommt, wird der engagierte Vater auf vier Tage die Woche umstellen. Weiterlesen