Kerstin Plehwe: Die Weisheit der Elefanten

Dazu schreibt DIE WELT: Kerstin Plehwe ist das, was man eine Karrierefrau nennt. Sie hat zwei Firmen, schreibt Bücher, hält Vorträge. Sie weiß, was es heißt, die Wochenenden durchzuarbeiten, kennt aber auch den Luxus… Und dann gab es diesen Moment im südafrikanischen Busch, als sie im Krüger-Nationalpark eine Ausbildung zur Rangerin macht. In „Die Weisheit der Elefanten“ hat sie ihre Erfahrungen aufgeschrieben.

Kurzbeschreibung (amazon)

Die erfolgreiche Unternehmerin Kerstin Plehwe lässt ihren deutschen Schreibtisch-Alltag hinter sich und macht im südafrikanischen Krügerpark das Abenteuer ihres Lebens wahr. Ein packender Erlebnisbericht voll Weisheit, Humor und Inspiration, der jedem Leser Mut macht, seine eigenen Träume in die Tat umzusetzen. Von außen betrachtet, läuft alles nach Plan im Leben von Kerstin Plehwe. Erfolgreiches Unternehmen, Sportwagen, privates Glück. Bis die Managerin eines Tages völlig unvorbereitet mit der Frage nach ihrem größten Kindheitstraum konfrontiert wird – und sich erinnert: an Südafrika, wo sie als Mädchen lebte, und an ihren früheren Wunsch, als Rangerin im Krügerpark zu arbeiten. Und weil Träume kein Verfallsdatum haben, kehrt sie zurück in das Land ihrer Kindheit: Als einzige Frau in einer Rangertruppe lernt sie in der Wildnis Afrikas, Leopardenfährten zu lesen, Elefantenherden zu verstehen, und überwindet alle Hindernisse, bis sie am Ende als ausgebildete Rangerin sich selbst und das Leben besser und intensiver kennengelernt hat als je zuvor.

Zur Person: Neben zahlreichen Büchern und Vorträgen  setzt sich Kerstin Plehwe als Mitbegründerin der ASTRAIA Female Leadership Foundation mit Female Leadern aus aller Welt für eine gerechtere Welt für Mädchen und junge Frauen ein, insbesondere durch die Förderung des Zugangs zu Bildung und Gesundheit.

Nach Lebensstationen in Südafrika, USA und Japan lebt Kerstin Plehwe heute in Berlin. Ruhepol Ihres Lebens ist ihre Familie und die wunderschöne Natur der Ostsee.