Drucken Versenden Kommentare   Teilen
 19.10.2012  

Buchvorstellung
Sonia Laszlo: "Fuck Happiness - Von der Tyrannei des Glücks"

"Es gibt kein Rezept um glücklich zu sein", erklärt die Autorin Sonia Laszlo im Interview mit Heute.at. Heutzutage streben alle nach Glück. Jeder will sofort, hier und jetzt glücklich sein. Doch so geht das nicht. Sonia Laszlos Vater war Glücksforscher.

"Streit wird mit Unglück gleichgesetzt", meint Laszlo im Interview mit pressetext. "Dabei ist es so sehr wichtig, alles, was einem auf dem Herzen liegt, auszusprechen. Doch dazu bedarf es einer hohen Streitkultur. Ansonsten rutscht es in physische oder auch psychische Gewalt ab." 

Der Zwang zum Glück macht unglücklich!

BUCHEMPFEHLUNG:

Das Buch ist im Goldegg-Verlag erschienen. Zitat:
Die Glücksindustrie boomt! Überall wird den Menschen suggeriert, dass sie jederzeit glücklich sein können und sogar müssen.
Dieser Anspruch setzt die Menschen unter Druck, überfordert sie und macht sie letztlich in Kombination mit überzogenen Ansprüchen unglücklich, obwohl es ihnen eigentlich gut geht.
Dieses Buch stellt sich gegen den Trend des Glücks-Terrors und zeigt auf, dass auch Unglück zum Leben gehört und es erst lebenswert macht. Es führt zurück zum Wesentlichen des Lebens und bietet einen Weg durch das Überangebot im Supermarkt der Glücksgefühle . Die Autorin stellt Faktoren dar, die jeder individuell anpassen kann, um sich selbst und andere nachhaltig glücklich zu machen.


 

(Redaktion)

  • Tags:
  • Glück
  • Rezept

Fotokennzeichnung:
Bild Nr. 1 © goldegg verlag

 

 

Ihr Kommentar »


Ihr Kommentar:
Bei einer Antwort möchte ich per Email benachrichtigt werden an
      meine Emailadresse: (wird nicht veröffentlicht)
 


 
Suche
ANMELDUNG ALS PREMIUM-MEMBER
© fotolia.com
© fotolia.com

Premium-Mitglieder können ihr Unternehmen mit Angeboten, Strategien, Success-Storys, Veranstaltungen, Presseartikeln, etc in unbegrenzter Zahl von Beiträgen vorstellen. Mit Alerts zu relevanten Themen bleiben sie auf dem neuesten Stand, bspw. zu Marktdaten und Konkurrenz.
Informationen zu Vorteilen, Nutzen, Kosten einer Premium-Mitgliedschaft und Anmeldung finden Sie hier

Career-Women ist Medienpartner von
.


WoMenPower 2013 - "Ein Tag. Starke Impulse. Neue Netzwerke.“

Der Fachkongress WoMenPower ist das erfolgreichste deutsche Kongressangebot für hoch engagierte Frauen und Männer in Unternehmen, Organisationen sowie Netzwerken. In den parallel organisierten Workshops werden die zentralen Themen der heutigen Arbeitswelt behandelt: Karriere, Führen und Stressprävention. Der 10. Fachkongress findet am 12. April 2013 im Rahmen der HANNOVER MESSE 2013 statt. 

THEMEN-SCOUT
Rubrik-Favoriten
Neues auf Career-Women.org
Top Ten aus allen Rubriken
Die letzten Kommentare
 
Webhosting, Domains und VServer von Host Europe
Wissens- und Informationsportal für Karrierefrauen und Mentoren
© 2014 Career-Women in Motion e.V.  Alle Rechte vorbehalten.