Interview mit Sigrid Meuselbach: Frauen tappen immer in die Falle

Sie fördert das Potenzial und Talente von Frauen. Die Bergisch Gladbacherin Sigrid Meuselbach arbeitet als Trainerin und Beraterin. Doris Richter sprach mit ihr über ihre Erfahrungen und ihr neues Buch „Weck die Chefin in dir“.

Frau Meuselbach, Sie sind mehr als 25 Jahre als Beraterin und Trainerin deutschlandweit, in Österreich und in der Schweiz gefragt. War es an der Zeit ein Buch zu schreiben? 

Ja, schon. Es macht viel Sinn, über meine langjährigen Erfahrungen ein Buch zu verfassen. Das war meine Motivation dazu. 

Ist Ihr Buch „Weck die Chefin in dir“ ein Ratgeber nur für Frauen, die in den Chefsessel wollen?

Für Frauen, die auf dem Weg dahin sind, und sehr wohl für Frauen, die bereits in einer Führungsposition sind. Es sind weniger Tipps, sondern Strategien mit der Zielrichtung: Was muss ich tun? Was kann ich anders machen?

Sollten auch Männer auf Ihr Buch neugierig sein?

Auf jeden Fall! Denn sie erfahren, wie Frauen sprechen und agieren eben anders. Außerdem kommt der Mann als Trainingspartner immer wieder zu Wort.

Woher wissen Sie so gut, wie Männer denken?

Ich arbeite schon lange mit männlichen Trainingspartnern. Denn ich möchte, dass der Mann authentisch und offen sagt, wie die Frau bei ihm ankommt. 

Lesen Sie den Artikel weiter:  

http://tinyurl.com/koelnerstadtanzeiger