Drucken Versenden Kommentare   Teilen
 04.12.2012  

PR-Studie
"Er Kapitän, sie Crew?"

PR eine typische Frauendomäne? Es sieht so aus. Schließlich liegt die Frauenquote der Führungspositionen im PR-Bereich mit 44 Prozent weit über dem Durchschnitt anderer Branchen- und Funktionsbereiche. Aber wer hat das Ruder tatsächlich in der Hand? Patricia Schiel und Dustin Pawlitzek haben das Thema in ihren Bachelor-Arbeiten systematisch durchleuchtet.

Die Studie zur Feminisierung der PR in Deutschland wurde auf Initiative von PRJ-Chefredakteur Gerhard A. Pfeffer,  GPRA, PR-Journal, PRCC und Westfälische Hochschule Gelsenkirchen gefördert.

Wichtiges Ergebnis: Frauen sind  als PR-Führungskraft genauso benachteiligt was Bezahlung und Vereinbarkeit von Beruf und Familie betrifft wie in anderen Branchen und Funktionen. 


 

(Redaktion)

  • Tags:
  • PR
  • Frauen
  • Führungspositionen

Fotokennzeichnung:
Bild Nr. 1 © Fotolia

 

 

Ihr Kommentar »


Ihr Kommentar:
Bei einer Antwort möchte ich per Email benachrichtigt werden an
      meine Emailadresse: (wird nicht veröffentlicht)
 


 
Suche
MINT - CAREER GUIDE


Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften, Technik

MINT-Berufe, -Studiengänge, -Karrieren, -Aktionen stehen seit einem Jahr im Fokus unserer Recherchen.

Übersicht aller bisherigen MINT-Beiträge, Beiträge zu Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft, Technik

Grüne Stellenanzeigen: JOBVERDE.DE


Die Plattform richtet sich an Jobsuchende im Alter von 25 bis 60 Jahren mit einer Affinität für grüne Zukunftsbranchen wie den Erneuerbaren Energien, Clean Tech oder Eco-Fashion.

Über 65.000 Jobs ab 40.000 Euro
PREMIUM-MEMBER
© fotolia.com
© fotolia.com

Informationen zu Vorteilen, Nutzen, Kosten einer Premium-Mitgliedschaft und Anmeldung finden Sie hier

Premium Members News
Rubrik-Favoriten
Neues auf Career-Women.org
Top Ten aus allen Rubriken
One access to female career
.


Mit einem Klick Zugriff auf tausend Tipps, Ideen und Anregungen für die berufliche Karriere. Dazu filtern wir aus der tagtäglichen Informationsflut das heraus, was wichtig ist, wir verfolgen gesellschaftspolitische Strömungen, wir vertiefen Wissen zu Branchen und zukunftsgerichteten Berufen, wir fragen nach bei erfolgreichen Frauen und Unternehmen, wir berichten über das Neueste aus Wissenschaft, Forschung und Netzwerken und wir bieten ein Forum für Kompetenz. Kurzum: Career-Women.org hat sich zum Google für Frauen und Karriere entwickelt.

Bäck`s Blog
.


Letzter Beitrag: Schneewittchen und der Frauen-Karriere-Index

Alle Beiträge zu Trends aus Wirtschaft, Politik und Medien mit Fokus auf Frau und Karriere aus dem Blickwinkel von Chefredakteurin Karin Bäck.

 
Webhosting, Domains und VServer von Host Europe
Wissens- und Informationsportal für Karrierefrauen und Mentoren
© 2013 Career-Women in Motion e.V.  Alle Rechte vorbehalten.