Women’s Careers and Networks Symposium

Wie geht es weiter nach dem Doktorintitel? Führt die Karriere in die Wissenschaft, in ein Unternehmen oder in die Selbständigkeit? Wie lassen sich Familie und Beruf vereinbaren? Auf dem Women’s Careers and Networks Symposium (WoCaNet) tauschen sich Nachwuchswissenschaftlerinnen mit erfolgreichen Frauen aus Forschung, Industrie und Beratung über ihre Erfahrungen aus.

Organisiert wird die Tagung von Doktorandinnen und Postdoktorandinnen der Göttinger Graduiertenschule für Neurowissenschaften, Biophysik und Molekulare Biowissenschaften (GGNB) der Universität Göttingen und der Göttinger Max-Planck-Institute. Sie findet am 12. und 13. Oktober 2017 am Max-Planck-Institut für biophysikalische Chemie statt.

Das Programm startet am Donnerstag, 12. Oktober, um 15 Uhr mit einem Workshoptag. Den Eröffnungsvor-trag hält Prof. Dr. Katharina Landfester, Direktorin am Max-Planck-Institut für Polymerforschung in Mainz. Weitere Rednerinnen sind unter anderem Prof. Dr. Janette Atkinson vom University College London und Dr. Nadine Sinclair, unabhängige Beraterin und Coach. Außerdem werden in einer Reihe von kurzen Vorträgen weitere Berufe vorgestellt und es gibt eine Karrieremesse.
Das Vortragsprogramm wird abgerundet durch Diskussionen, bei denen Teilnehmerinnen ihre Ideen und Fragen einbringen können. Eine besondere Gelegenheit dazu bietet auch das Networking Dinner für ausgewählte Teilnehmerinnen. Interessierte Nachwuchswissenschaftlerinnen können sich noch bis zum 15. September 2017 anmelden. Das gesamte Programm, die Anmeldung und weitere Informationen sind im Internet unter www.wocanet.uni-goettingen.de zu finden.

Kontaktadresse:
Katharina Rode
Fakultät für Chemie
Institut für Organische und Biomolekulare Chemie
Tammanstraße 2, 34, 37077 Göttingen
Telefon (0551) 39-33204
E-Mail: krode1@gwdg.de