Deutschlandfunk
"Mit Klischees aufräumen"
Deutschlandfunk am 9.1.2012: In der Sendung über die "Flexiquote" berichtet Sigrid Meuselbach über ihr neues Training "Brücken bauen zwischen Männern und Frauen - geschlechterspezifische Kommunikation".

Get the Flash Player to see this player.
„Welche Herausforderungen und Chancen sehen männliche Führungskräfte in der Zusammenarbeit mit ihren weiblichen Mitarbeitern?“
So lautet eine der Fragen, die ich in einem Radio-Interview des Deutschlandfunks beantwortet habe. Es geht außerdem um Situationen, in denen Männer und Frauen unterschiedlich ticken, aber auch darum, wo die Zusammenarbeit problemlos läuft.
Mein Anliegen: Lassen Sie uns mit Klischees aufräumen, derer sich Männer und Frauen bedienen: z.B. Frauen sind zu emotional, Männer sind zu sachlich.
Was haben die Männer nun aus dem Training mitgenommen?
Zunächst einmal Verständnis für die Art und Weise, wie Frauen kommunizieren – dass sie oft anders kommunizieren als ein Mann. Und vor allem die Erkenntnis, dass uns andere Menschen verstehen, wenn wir das auch wollen und wenn wir deren Sprache sprechen. Sie können das Interview hier hören...
(Sigrid Meuselbach)
| Tweet |
Tags:- Deutschlandfunk
- Brückenbau
- Männer
- Frauen

Am 23. Februar 2012 treffen sich wieder Fach- und Führungskräfte, Young Professionals, Unternehmerinnen und Businessfrauen zum 6. WOMEN’s BusinessDay in Hamburg.
Programm/Anmeldung: www.wbd2012.de
Frühbucher-Rabatt bis 15.12. 2011

© fotolia.com
Informationen zu Vorteilen, Nutzen, Kosten einer Premium-Mitgliedschaft und Anmeldung finden Sie hier
Auf der women&work, Deutschlands größtem Messe-Kongress für Frauen, treffen ambitionierte Besucherinnen am 5. Mai 2012 von 10 – 18 Uhr das Who-is-Who der deutschen Unternehmen. Vorterminierte Vier-Augen-Gespräche, spannende Kontakte mit über 70 Top-Unternehmen aus Deutschland und ein umfangreiches Kongress-Programm helfen den Frauen beim persönlichen Networking und bei der erfolgreichen Karriereplanung.
WoMenPower 2012 - "Effizient arbeiten und leben - design your future!"
Der Fachkongress WoMenPower ist das erfolgreichste deutsche Kongressangebot für hoch engagierte Frauen und Männer in Unternehmen, Organisationen sowie Netzwerken. In den parallel organisierten Workshops werden die zentralen Themen der heutigen Arbeitswelt behandelt: Karriere, Führen und Stressprävention. Der nächste Fachkongress findet am 27. April 2012 im Rahmen der HANNOVER MESSE 2012 statt. Infos siehe hier.
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 17.02.
- 17.02.
- 16.02.
- 14.02.
- 14.02.
- 14.02.
- 14.02.
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- Treffen Ehmaliger
War ungefähr 12 Jahre im Hilton-Hotel Mittarbeiter im Küchenbereich.. Ich habe gehört das im letzten Jahr ein Treffen... - salary gap highly overrated
The number, which are not given but rather simply a gap number, must be highly manipulated. Where do the... - CEO OF THE FUTURE *Kerstin Neist*
Hart und fair in der Sache bei verbindlicher Harmonie!!! Alles Gute auf dem Wege. Vielleicht ja mal meine... - CEO OF THE FUTURE *Kerstin Neist*
Hart und fair in der Sache bei verbindlicher Harmonie. Alles Gute auf dem Wege. Vielleicht ja mal meine... - Kerstin Florian
Kerstin Florian Produkte sind phantastisch! Coole Zusammenarbeit mit Fairmont:-)




