10. GLOBAL MEETING 2014 in Deauville

Christine Lagarde und Salma Hayek Pinault haben als Referenten zugesagt. Das 10-jährige Jubiläum in Deauville, Frankreich, wartet mit vielen weiteren hochkarätigen Rednern auf, wie unter anderem Emma Bonino, Ertharin Cousin, Connie Hedegaard, Maurice Lévy und Elizabeth Weymouth.

Paris, 17. Juli, 2014 – Unter den Referenten des Women’s Forum Global Meeting 2014 welches vom 15.-17. Oktober in Deauville stattfindet, befinden sich Christine Lagarde, die 2011 als erste Frau an die Spitze des Internationalen Währungsfonds berufen wurde sowie die Schauspielerin und Produzentin Salma Hayek Pinault, seit 2013 Mitgründerin der Organisation “Chime for Change”, die sich weltweit für Mädchen und Frauen in den Bereichen Bildung, Gesundheit sowie für deren gesellschaftliche Stellung einsetzt.

Die Jubiläums-Ausgabe des 10. Global Meeting, das internationale jährliche Hauptevent des Women’s Forum for the Economy and Society, weist eine Bandbreite von angesehenen Meinungsführern und Experten auf, wie unter anderem:

*      Connie Hedegaard, EU Kommissarin für Klimaschutz

*      Maurice Lévy, Vorsitzender, Publicis Gruppe

*      Emma Bonino, ehemalige Außenministerin Italiens

*      Ertharin Cousin, Direktorin, World Food Programme

*      Elizabeth Weymouth, Senior Associate Editor, The Washington Post

Mit dieser beispiellosen Zusammenkunft von Meinungsführern und öffentlichen Persönlichkeiten – Pioniere für Menschenrechte und Frauenförderung sowie Vordenker in Wirtschaft, Bildung, Wissenschaft und Technologie – baut das Women’s Forum for the Economy and Society auf seinen erfolgreichen Jahresbeginn auf, eine dynamische Entwicklung die mit dem Women’s Forum Brussels im Januar begann und sich im Mai mit der dritten Ausgabe des Women’s Forum Brazil in Sao Paulo fortsetzte.

Das Programm des Women’s Forum Global Meeting 2014 mit dem Leitthema „Führen für eine gerechtere Welt“ ist in drei thematische Säulen unterteilt zu all denen Frauen heutzutage sowohl national als auch international eine entscheidende Rolle spielen:

*      Sicherung der Grundversorgung, vor allem in den Bereichen Wasser, Energie, Gesundheitswesen und Bildung

*      Technologie und Innovationals ein Weg Ungleichheiten zu überwinden

*      Menschenrechte und Rechtsstaatlichkeit als umfassenden Rahmen für die Garantie der Kernprinzipien der Universalität, Gleichbehandlung, Transparenz und der Rechenschaftspflicht

Folgende Partner-Unternehmen des Women’s Forum Global Meeting 2014 sind bereits bestätigt:

*      Premium Partners: CARTIER, ORANGE, RENAULT-NISSAN ALLIANCE

*      Gold Partnesr: ABB, DELOITTE, JC DECAUX, SANOFI, SODEXO

*      Silver Partners: AIG, AIRBUS, AUGUST & DEBOUZY, BAXTER, THE BOSTON CONSULTING GROUP, THE COCA-COLA COMPANY, CAPGEMINI, EGON ZEHNDER, EURAZEO, HOGAN LOVELLS, LENOVO, MAZARS, MERCER/OLIVER WYMAN, NESTLÉ, ROCHE, SAFRAN, VITRA, VRANKEN-POMMERY MONOPOLE

*      Event Partners: ALTRAN, COCA-COLA ENTERPRISES, DIVERSEO, GSK, KUSMI TEA, OAK FOUNDATION, PUBLICIS GROUPE, SEPHORA, THALYS, UNILEVER, VOX FEMINA

Über das Women’s Forum for the Economy and Society

Seit 2005 ist das Women’s Forum for the Economy and Society die weltweit führende Plattform, welche die Perspektive von Frauen zu wichtigen sozialen und wirtschaftlichen Themen hervorhebt.

Indem vor allem weibliche Erfahrung und Expertise über Generationen und Ländergrenzen hinweg entfaltet werden, entstehen praktische Ansätze wie Hindernisse überwunden und neue Möglichkeiten geschaffen werden können sowie reichhaltige und kontroverse Debatten zu aktuellen Themen und innovativen Projekten.

Das Women’s Forum unterstützt außerdem die Frauenförderung rund um die Welt durch professionelle und soziale Netzwerke.