Endlich Überblick über SEO Firmen: Branchenverzeichnis gestartet

Die am 25. Oktober stattfindende Konferenz rund um das Thema Suchmaschinenoptimierung SEO Day in Köln bietet nicht nur spannende Vorträge, zahlreiche Möglichkeiten zum Networking und neue Erkenntnisse, sondern veröffentlicht nun auch ein umfangreiches Branchenverzeichnis mit SEO Firmen in Deutschland.

Wer gerade auf der Suche nach einem professionellen Anbieter für die Optimierung seiner Webseite, des eigenen Webshops oder des Corporate Blogs ist, findet unter http://seo-day.de/branchenbuch/ schnell einen Überblick über potenzielle Partner in der unmittelbaren Nähe. Der Vorteil: Das persönliche Zusammentreffen zwischen Kunde und SEO Agentur wird dadurch deutlich einfacher gemacht. Mehr noch: Das langwierige Durchforsten von herkömmlichen gemischten Branchenverzeichnissen wird damit überflüssig. Damit die Suche noch einfacher wird, sind die SEO Agenturen und Firmen nach Ihrem Unternehmensstandpunkt sortiert. Mit dem Branchenverzeichnis lassen sich Kosten und Zeitaufwand erheblich reduzieren.

Wie dicht gesponnen das Netz an professionellen SEO Anbietern ist, lässt sich sehr gut am Beginn des Branchenbuchs erkennen, bei dem die einzelnen SEO Firmen in einer Google Map dargestellt sind. Für die Schnellsuche und für Unternehmen, die in den Metropolen Deutschlands tätig sind, lohnt sich die darauffolgende Übersicht, in der die Agenturen nach der Vorkommenshäufigkeit in den Städten sortiert sind. Nach der Hauptstadt Berlin folgen hier Großstädte wie München, Hamburg oder Köln. Doch auch Kunden in Kleinstädten werden im umfangreichen Branchenbuch fündig. Zu jeder SEO Firma erhalten Sie die Kontaktdaten, eine Positionsbestimmung und die Verlinkung zur Webseite, die weitere Informationen bereithält.

Angesprochen werden hier aber nicht nur Unternehmen und Webseitenbetreiber, sondern auch SEO Firmen, die noch nicht im Branchenbuch vertreten sind oder die ihre Kontaktdaten ergänzen wollen.